Willkommen bei FREIE WÄHLER Schwalmstadt!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Wir werden Sie an dieser Stelle regelmäßig über unsere politische Arbeit in und für Schwalmstadt informieren. Lassen Sie uns wissen was Sie bewegt, wo Sie Ansätze für Verbesserungen sehen und was Ihrer Meinung nach das Beste für Schwalmstadt ist.

Im Rahmen seiner Tour „Starke Regionen“ lädt der Europaabgeordnete Engin Eroglu Bürgerinnen und Bürger aus Schwalmstadt und Umgebung zu einem renew-Bürgerdialog „Reden wir über Europa“ am 2.10.20 um 19 Uhr in das „Haus für Gemeinschaftspflege“ nach Treysa ein.

Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Europäischen Parlaments wird Engin Eroglu aus dem Parlament in Brüssel anschaulich berichten.

Als Vorstandsmitglied der parlamentarischen Intergruppe für intelligente Dörfer, ist es Eroglu ein besonderes Anliegen den ländlichen Raum zu stärken. Die derzeitige COVID19 Pandemie hat es lediglich weiter verdeutlicht, dass wir lernen müssen, möglichst viel unseres Alltags digital zu verrichten. Ländliche Gebiete dürfen bei dieser Entwicklung nicht zurückfallen. Dafür stehe ich mit meiner Arbeit im Europaparlament, erklärt der Abgeordnete und freut sich auf einen lebendigen Dialog mit der Schwälmer Bevölkerung.

Die Bürgerinnen und Bürger sollen umfassend einbezogen werden und Politik aktiv mitgestalten können, so Büroleiter Matthias Reuter.

Anmeldungen im Bürger- und Europabüro erbeten unter: matthias.reuter@la.europarl.europa.eu

Wer sind eigentlich die FREIE WÄHLER ? -------->-------- VIDEO-Link: https://youtu.be/y197c81uHaw