FREIE WÄHLER Schwalmstadt wählen neuen Vorstand

Bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung der FREIE WÄHLER Schwalmstadt hat die Versammlung erste Weichen für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf für das Jahr 2021 gestellt.

Mit verstärktem Vorstand wollen die FREIE WÄHLER dafür sorgen, dass sich in Schwalmstadt “wirklich etwas verändert”. Wir müssen mehr Transparenz für die Bürger bieten und die Leute mitnehmen, so der alte und neue Vorsitzende der Partei, der Europaabgeordnete Engin Eroglu bei seinem Bericht zur politischen Situation in Schwalmstadt. Mangelnde und schlechte Kommunikation des Bürgermeisters und des Magistrats darf nicht auf dem Rücken der Bürgerinnen und Bürger der Stadt ausgetragen werden. Hier setzen wir an und nehmen die Bevölkerung mit. Es müssen endlich wieder Entscheidungen getroffen werden, von denen die Stadt auch tatsächlich profitiert. Zeit ist bereits viel zu viel vergeudet worden. Während andere Städte vollendete Tatsachen schaffen, werden in Schwalmstadt immer noch Luftschlösser gebaut.

Gut aufgestellt, haben wir uns viel vorgenommen bis zur Wahl des Stadtparlaments im Frühjahr 2021. Durch bürgernahe Politik werden wir beweisen, dass wir die richtige Alternative zur bisherigen Politik in Schwalmstadt sind. Unsere kompetente Mannschaft kommt aus der Mitte der Bevölkerung, weiß wo in der Stadt der Schuh drückt und wird dort mit ihrer Arbeit ansetzen.

In 2019 haben die FREIE WÄHLER die Anzahl der Mitglieder um fast 40 % steigern können. Dies soll auch das Ziel für 2020 sein. Unter anderem wollen die FREIE WÄHLER Schwalmstadt auch mehr Frauen und junge Menschen ansprechen. In den Stadt- und Ortsteilen sollen ebenfalls neue Mitglieder gewonnen werden, um einen repräsentativen Querschnitt der Schwälmer Bevölkerung darzustellen. Wir verstehen uns als Schwalmstadts starke Mitte, die den Bürgerwillen durchsetzt, so Eroglu.

Gewählt wurden zum 1. Vorsitzenden Engin Eroglu (Ziegenhain), vier gleichberechtigte Stellvertreter sind Cornelia Henkel (Ziegenhain), Thomas Kölle (Ascherode), Gerhard Reidt (Ziegenhain) und Jörg Hebebrand (Treysa). Schatzmeister, ist Markus Dietz (Allendorf). Zum Schriftführer und Geschäftsführer wurde Matthias Reuter (Ziegenhain) gewählt.

Vorstand FREIE WÄHLER Schwalmstadt