FREIE WÄHLER praktizieren Bürgerbeteiligung - Bürgerwillen auch im Landtag durchsetzen

Werra-Meißner-Kreis. „Es ist an der Zeit, dass der Bürgerwille auch im hessischen Landtag vertreten wird. In den Kommunalparlamenten wird dies seit Jahrzehnten von Wählergemeinschaften erfolgreich praktiziert. Als drittstärkste kommunalpolitische Kraft haben wir die praktische Erfahrung und das Potenzial dazu“, so Dr. Claus Wenzel, Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER. Die FREIEN WÄHLER haben sich aus Mitgliedern unabhängiger und freier Wählergemeinschaften in Hessen gebildet.

„Da die Kommunalpolitik zunehmend von der Landes-, Bundes-, und Europapolitik bestimmt wird, ist es notwendig auch dort zur Wahl anzutreten und Verantwortung zu übernehmen. Gerade das Sondierungstheater in Berlin zeigt, dass die FREIEN WÄHLER dringend gebraucht werden“, so Wenzel.

Schwerpunktthemen der FREIEN WÄHLER sind u.a. die innere Sicherheit, gebührenfreie Kindergartenplätze sowie eine gute Bildung für alle und eine kostenfreie Betreuung der Schulkinder. Im ländlichen Raum engagieren sich die FREIEN WÄHLER für dessen Stärkung durch eine bessere ärztliche Versorgung und den Ausbau des digitalen Netzes sowie des ÖPNV.

Markenzeichen der FREIEN WÄHLER ist eine Politik von Bürgern für Bürger. Vor diesem Hintergrund können sich alle Wählerinnen und Wähler an der Erstellung des Wahlprogramms der FREIEN WÄHLER für die Landtagswahl in Hessen 2018 beteiligen. Bis zum 28. Februar haben alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, begründete Vorschläge für eine bessere Politik in Hessen per Email an landtagswahl2018@fwg-wmk.de einzureichen oder direkt auf der Homepage der FREIEN WÄHLER unter www.fwg-wmk.de einzustellen. Bürgerinnen und Bürger können auch persönlich den Kreisvorsitzenden der FW, Dr. Claus Wenzel, unter 05651-952926 anrufen. Ende April werden die Mitglieder der FREIEN WÄHLER auf ihrer Landesversammlung gemeinsam entscheiden, welche Inhalte in das Wahlprogramm aufgenommen werden.