FREIE WÄHLER verteilen Ostereier in Schwalmstadt

Roman Kallasch mit den Schwalmstädter Osterhasen

Die FREIE WÄHLER haben in Schwalmstadt eine besondere Aktion gestartet:

Sie haben an zwei Tagen Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. Dabei hatten sie einen prominenten Gast: den Osterhasen höchstpersönlich. Der Osterhase trug einen großen Korb voller oranger Eier. Er hoppelte durch die Bahnhofstraße in Treysa und die Bürger waren überrascht und erfreut, als sie den Osterhasen sahen. Sie bedankten sich für die Eier und machten mit den Kindern viele Fotos mit ihm. Der Hase hatte auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen. Er hörte sich ihre Sorgen und Wünsche an und versprach, sie an die FREIEN WÄHLER weiterzuleiten.

„Der Osterhase war für uns eine große Hilfe. Er verteilte über 400 regionale Eier, die er zwei Tage zuvor frisch vom Hühnerhof Ende aus Gilserberg besorgt hatte. Er konnte nicht nur Groß und Klein erfreuen, sondern auch einige Witze reißen“, so der FW-Vorsitzende Matthias Reuter.

Der Hase war extra aus seinem Versteck gekommen, um die Kinder zu begrüßen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die FREIE WÄHLER wollten mit dieser Geste ihre Verbundenheit mit den Menschen in Schwalmstadt zeigen und ihnen für ihre Anregungen über den digitalen Bürgerbriefkasten danken:

https://www.freiewaehler-schwalmstadt.de/index.php?article_id=76

Roman Kallasch (stellv. Vorsitzender) betonte, dass die FW sich für die Belange der Stadt einsetzen wollen und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger haben.

Die Ostereier-Aktion der FREIEN WÄHLER war wieder ein voller Erfolg und wurde von allen Seiten gelobt, so Reuter abschließend.