Engin Eroglu gibt Fraktionsvorsitz an Christian Herche weiter

Nach der gelungen Neuaufstellung der FREIE WÄHLER in Schwalmstadt zur Kommunalwahl 2021 wurde das beste Ergebnis seit der Gründung der FWG in den 70´igern (Vorgängerverein) erzielt. Das neue ehrenamtliche Team für Schwalmstadt steht und ist arbeitsfähig, so Eroglu, der schon den Vorsitz des Stadtverbandes abgeben hatte. Die Arbeit kann auf vielen Schultern verteilt werden.

Mit Christian Herche, Unternehmer aus Treysa der auch durch seine vielen ehrenamtlichen Aufgaben mit den Menschen in der Stadt verankert ist, haben wir genau die richtige Person, so Engin Eroglu. Es gilt viele Interessen der Stadt unter einen Hut zu bringen für alle Menschen in Schwalmstadt.

Engin Eroglu bleibt natürlich der Fraktion mit Rat und Tat mit seiner langjährigen Erfahrung als Kommunalpolitiker erhalten. Die gewonnene Zeit möchte Eroglu jetzt in seinem Mandat im Kreistag investieren. Es darf nicht zugelassen werden, dass der Südkreis weiter abgehängt wird. Da gäbe es einiges an Arbeit, laut Eroglu.

Auch Matthias Reuter, der erst den Vorsitz der FREIE WÄHLER in Schwalmstadt übernommen hat, freut sich über den einstimmigen Beschluss der Fraktion. Im Verein und in der Fraktion herrscht Aufbruchstimmung.

Christian Herche, kein unbekannter in der Schwälmer Kommunalpolitik mehr, hat bereits in den beiden letzten Jahren gezeigt wie wichtig er für die Schwalmstädter FREIE WÄHLER bei vielen Entscheidungen ist. Er hat stets die Dinge beim Namen genannt und immer zu den aktuellen Anlässen klar Stellung bezogen.

Die Aufgaben, die Ihn erwarten, erfordern eine gehörige Portion Tatkraft, Mut und Entschlossenheit. Dazu die Fähigkeit, neue Wege einzuschlagen und die notorischen Bedenken derer, die am liebsten gar nichts in Schwalmstadt verändern würden, beiseite zu schieben, erklärt der Fraktionsgeschäftsführer Jürgen Sapara.

„Ich freue mich auf die erweiterten Aufgaben und bin zuversichtlich, mit einem Topteam an meiner Seite die Stadt Schwalmstadt voran zu bringen“, so das klare Bekenntnis zu seiner Heimatstadt vom neuen Fraktionsvorsitzenden Herche.

Für seine Arbeit als Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER wünschen ihm der Vorstand und die Fraktionskollegen viel Erfolg, den Mut zu Veränderungen und ungebrochene Energie, so der Vorsitzende Matthias Reuter abschließend.