FREIE WÄHLER Frauen spenden Einnahmen des Backwettbewerbs: Die Schwalm backt !

Foto v.l.: Petra Ziegert-Postleb, Matthias Reuter, Marietta Rohrmoser, Sabine Fenner, Julia Riebeling, Engin Eroglu MdEP mit Kindern des Kinderhauses Sonnenschein aus Ziegenhain.

Am Freitag, war es endlich soweit – das „Kinderhaus Sonnenschein“ am Ziegenhainer Alleeplatz durfte sich über eine Spende von 400,-€ freuen.

Die Spende, die von Engin Eroglu, MdEP und den Frauen der FREIE WÄHLER Schwalmstadt übergeben wurde nahm die Leiterin der Kindertagesstätte Julia Riebeling auch im Auftrag der Elternschaft dankend entgegen.

Die Freude bei der Übergabe war bei Klein und Groß riesig. Das Geld wird für neue Spielgeräte verwendet heißt es in einer Mitteilung. Die FREIE WÄHLER Frauen wünschen den Kindern viel Spaß und unterstützen gern mit ihren Aktionen solche Einrichtungen, erklärt Sabine Fenner vom Orgateam der FREIE WÄHLER.

„Diese Summe ist der komplette Erlös aus dem erfolgreichen Backwettbewerb: Die Schwalm backt, der im Oktober 2022 in der Ziegenhainer Kulturhalle veranstaltet wurde, erklärt Petra Ziegert-Postleb (FREIE WÄHLER Frauen) aus Niedergrenzebach.

Auch in 2023 ist wieder ein großer Backwettbewerb geplant. Am 12. November sind wieder Back-Kreativität und guter Geschmack gefragt. Die FW Frauen organisieren den Backwettbewerb: „die schwalm backt 2.0“ in der Ziegenhainer Kulturhalle. Mitmachen kann jeder, der Kalorien auf kunstvolle Art verpacken kann und für den eine Torte oder ein Kuchen mehr als Nachtisch ist, so der FW-Vorsitzende Matthias Reuter.

Am 12.11. heißt es also: Mitmachen beim Großen Backen in der Schwalm unter einfachen Bedingungen vom Kuchen zur Torte, meint Ziegert-Postleb und lädt alle Schwälmer (Mann und Frau) schon jetzt dazu herzlich ein.

Dinge, die mit den eigenen Händen entstehen, sind immer noch die schönsten. Aber der beste Kuchen ist nur halb soviel wert, wenn man ihn mit niemanden teilen kann. Wir vereinen dabei die heimischen Hobby-Bäcker und die Geselligkeit eines gemeinsamen Stück Kuchens und einer Tasse Kaffee. Und das alles für einen guten Zweck, so der Europaabgeordnete Engin Eroglu.

Backen, das ist Kreativ­ität, das ist Tra­di­tion und Erin­nerung. Backen ist für viele gle­ichbe­deu­tend mit gelebten, liebevollen Fam­i­lien­mo­menten. Um die Freude am Backen und die langjährige Ver­bun­den­heit mit Hob­by­bäck­ern aus der Schwalm zu teilen, freuen wir uns auf den kommenden Wettbewerb. Die Bewerbung und Ausschreibung erfolgt im Sommer und wird rechtzeitig über die Presse und Social Media bekannt gegeben, meint Petra Ziegert-Postleb abschließend.

Kontakt: mitmachen@dieschwalmbackt.de