FREIE WÄHLER Schwalmstadt stellen Fraktion neu auf

Die FREIE WÄHLER-Fraktion Schwalmstadt hat kürzlich in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung ihren neuen Fraktionsvorstand für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 gewählt. Der neue Vorstand ist jetzt besetzt mit dem Fraktionsvorsitzenden Engin Eroglu und seinem Stellvertreter Heiko Lorenz.

Die FREIE WÄHLER konnten mit sieben Sitzen in das Gemeindeparlament Schwalmstadt einziehen. Neben Engin Eroglu und Heiko Lorenz wurden Michael Knoche, Matthias Reuter, Christian Herche, Thomas Kölle und Dennis Krause in der Fraktion bestätigt. Als Fraktionsgeschäftsführer wurde Jürgen Sapara aus Schwalmstadt-Rommershausen einstimmig gewählt.

In einem Rückblick wurde das Ergebnis der Kommunalwahl in Schwalmstadt analysiert.

Nach einem umfangreichen Wahlkampf, der stark in den sozialen Medien geführt wurde, konnte ein sehr gutes Ergebnis von 17,55 % erzielt werden. Desweiteren ist eine Tagesklausur im Mai geplant, wo alle Ziele für die kommende Periode für „ein besseres Schwalmstadt für Alle“ ausgearbeitet werden sollen.

Besonders erfreut sind die FREIE WÄHLER, das in in den Ortsbeiräten der beiden größten Stadtteile tolle Ergebnisse erzielt werden konnten. In Treysa gingen 22,95% der Stimmen an die FREIE WÄHLER. In der Festungsstadt Ziegenhain konnten sogar 40,73 % aller Stimmen und damit 4 Sitze erzielt werden.

Wie der neue Fraktionschef berichtet, wird seine Fraktion weiterhin für eine offene, nachhaltige, transparente und sachorientierte Kommunalpolitik stehen und die Ortsbeiräte, Ausschüsse und Kommisionen Schwalmstadts mit hoch motivierten Mitgliedern besetzen.