Bereits zum sechsten Mal geben die FREIE WÄHLER ihre Zeitung „Schwalmstadt – Unsere Heimat“ heraus. Mit einer Auflage von 9.500 Exemplaren wird sie in diesen Tagen per post aktuell an ALLE Haushalte im gesamten Stadtgebiet von Schwalmstadt verteilt. Diese mittlerweile liebgewonnene Tradition fortzuführen und die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig über die Arbeit der FREIE WÄHLER zu informieren, ist uns ein besonderes Anliegen.
Das Redaktionsteam, bestehend aus Jürgen Sapara, Matthias Reuter und Anette Steuber, hat zahlreiche Beiträge gesammelt und daraus eine abwechslungsreiche und informative Zeitung gestaltet. Sie bietet allen Schwalmstädtern einen umfassenden Überblick über das aktuelle politische Geschehen in der Konfirmationsstadt.
Inhaltlich greift die Zeitung viele Themen auf, die bereits von den FREIE WÄHLERN in die parlamentarische Arbeit eingebracht wurden. Gleichzeitig werden auch zukünftige Aufgaben und Herausforderungen beleuchtet, die in den kommenden Jahren angegangen werden müssen, um Schwalmstadt gemeinsam weiterzuentwickeln und für alle lebenswerter zu gestalten.
Ein weiterer Schwerpunkt der Winterzeitung ist die Vorstellung der engagierten und motivierten Kandidatinnen und Kandidaten der FREIE WÄHLER für die Kommunalwahl am 15. März 2026.
Bürgernähe ist uns besonders wichtig: Unter dem Motto „Sag uns deine Meinung“ steht allen Interessierten unser digitaler Bürgerbriefkasten zur Verfügung. Über den bereitgestellten Online-Link können Anregungen, Ideen und Kritik jederzeit eingebracht werden.
https://www.freiewaehler-schwalmstadt.de/index.php?article_id=76
An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen – an alle engagierten Mitglieder der FREIE WÄHLER aus allen Teilen Schwalmstadts sowie an unsere Werbepartner, deren Anzeigen die Finanzierung der Zeitung ermöglichen.
Unsere Zeitung zeigt deutlich: Die FREIE WÄHLER sind ein lebendiger und aktiver Verein. Auch wer sich nicht in erster Linie für Politik interessiert, ist herzlich eingeladen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen und gemeinsam etwas für Schwalmstadt zu bewegen. Bei uns wird jede Meinung gehört und geschätzt – unabhängig davon, ob jemand Akademiker oder Arbeiter, Schüler oder Rentner ist, ob er aus der Stadt oder vom Dorf kommt.
Es ist unser Antrieb und unsere Motivation, die Entwicklung unserer Heimat Schwalmstadt aktiv mitzugestalten. Als Ansprechpartner und Sprachrohr der parteiungebundenen Bürger wollen wir dieser Verantwortung auch in Zukunft gerecht werden – für alle Menschen in Schwalmstadt, so der Vorsitzende Matthias Reuter abschließend.