Das Guthaben der alten FWG Kasse wurde am vergangenen Freitag als Spende an die Tiernothilfe-Schwalmstadt übergeben. Mit einem großen Dankeschön an die FWG ruft Petra Ziegert-Postleb zur Mitarbeit und Unterstützung der TNH auf:
Die TNH ist ein Nordhessischer Tierschutzverein und in der Region Schwalmstadt tätig. Die Tiernothilfe betreibt kein Tierheim - alle Tiere werden auf privaten Pflegestellen untergebracht.
Wenn Sie die Tiernothilfe Schwalmstadt e.V. unterstützen wollen, haben Sie auch die Möglichkeit, Tiernahrung oder sonstigen Tierbedarf zu spenden. Die Spenden werden für die Katzen auf unseren Pflegestellen verwendet. Darüber hinaus geben wir die Futterspenden an die Betreuer von Außenfutterstellen weiter. Dort werden freilebende Katzen mit Futter versorgt. Durch die Fütterung können diese Tiere beobachtet und der Gesundheitszustand kontrolliert werden. Da es sich bei den Tieren, die von uns betreut werden, fast ausschließlich um Katzen handelt, sind wir natürlich für Katzenfutterdosen besonders dankbar, erklärt die 2. Vorsitzende Marietta Rohrmoser.
Gern werden solche Spenden im Laden der TNH in der Wiederholdstr. 9 in Schwalmstadt-Ziegenhain angenommen.
Wenn Sie aktiv bei der Tiernothilfe tätig sein wollen, freut das den Vorstand natürlich sehr. Neben der Aufnahme und Pflege von Tieren fallen viele andere Arbeiten an, z.B. Transporte zum Tierarzt, Vor- und Nachkontrollen für die Vermittlung, Vermittlungsplakate entwerfen, Kontakte zu anderen Tierschutzorganisationen pflegen und Veranstaltungen vorbereiten.
Aber auch eine passive Mitgliedschaft ist wichtig für den Verein. Die Mitgliedsbeiträge sichern uns einen Teil der Gelder, die wir für die Tiere benötigen, so Petra Ziegert-Postleb abschließend.