Ein Treffen mit alten Bekannten und neuen Freunden – das war das Flair der Hephata-Festtage am 10. und 11. September: Nach zwei Jahren Pause, in denen vieles, was das Festival für Vielfalt und Teilhabe auszeichnet, nicht möglich gewesen ist, kamen wieder tausende Menschen auf das Stammgelände der Hephata Diakonie in Schwalmstadt-Treysa.
Die FREIE WÄHLER Schwalmstadt haben gern ehrenamtlich einen Getränke-Stand neben der Rotkäppchen-Bühne betreut und den Veranstalter bei diesen Tagen unterstützt.
Der Festival-Freude und der guten Stimmung vom FREIE WÄHLER-Thekenteam konnte auch der Regen keinen Abbruch tun, der sich am Samstagabend über das Festgelände legte. In strömendem Nass feierten hunderte Zuschauer vor der Bühne am Festplatz mit ihren Stars. Den Auftakt machte die Band „Der Rathmann“ mit Singer-Songwriter Magnus Ernst aus Frankenberg/Eder, bevor einer der erfolgreichsten deutschen Social-Media-Stars, Moritz Garth, die Bühne enterte. Und dann waren auch hier alte Bekannte zu sehen: Das Pop-Duo „Glasperlenspiel“ war bereits 2014 auf den Hephata-Festtagen aufgetreten und war diesmal als Hauptakt dabei.
Über das fröhliche Miteinander der Initiative „Offen für Vielfalt“ mit einem tollen Programm an beiden Tagen freute sich Markus Lappe (stellv. Vorsitzender der FREIE WÄHLER Schwalmstadt) besonders.
Die FREIE WÄHLER stehen aktiv und vereint zu einem Schwalmstädter Miteinander und freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei den nächsten Festtagen in Schwalmstadt-Treysa.