Engin Eroglu: "Eritrea-Festival" – Strafen müssen auf den Fuß folgen!

Obwohl die Stadt Gießen nach den letztjährigen negativen Erfahrungen das Eritrea-Festival verbieten wollte, sahen zwei Gerichte dies anders und die Veranstaltung konnte doch durchgeführt werden.

„Jetzt müssen Staatsanwaltschaft und Gerichte zügig handeln! Die Strafen müssen sofort und schnellstmöglich auf den Fuß folgen!“, so der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER in Hessen, Engin Eroglu, MdEP

Die FREIE WÄHLER Hessen danken den Ordnungskräften für ihren Einsatz am Wochenende und wünschen den verletzten Polizeibediensteten eine baldige Genesung.  

Die Landesregierung wird von den FREIE WÄHLER auffordert, jetzt tätig zu werden. Hessen darf nicht zum jährlichen Austragungsort von Krawallen werden, nach Vorbild von Städten wie Hannover oder Berlin-Kreuzberg, wo sich einmal im Jahr die Linke Szene trifft. 

Die FREIE WÄHLER Hessen sehen sich angesichts der Bilder vom Wochenende in ihren seit langem bestehenden Forderungen bestätigt: Wir brauchen in Hessen mehr Staatsanwälte und mehr Richter und für die Polizei eine bessere Ausstattung.