FREIE WÄHLER Schwalmstadt im Aufwind fürs Stadtparlament

Die Aufbruchstimmung bei uns -FREIE WÄHLER- war deutlich zu spüren, so Stadtverbandsvorsitzende der FREIE WÄHLER, Engin Eroglu MdEP.

Die Kulturhalle in Ziegenhain bot uns eine wunderbare Möglichkeit in einem großen Saal, unter Hygienebedingungen und mit Abstand, mit perfekter Technik der Firma Schwalm-Event und großer Leinwand alle Wahlen zur Listenaufstellung für die kommende Kommunalwahl durchzuführen.

In seiner Rede hielt Engin Eroglu fest, dass Schwalmstadt als größte Stadt im Landkreis mehr kann und nicht ständig alles schlecht geredet werden darf. Richtig ist, dass nicht alles richtig läuft bei uns. Dass muss sich ändern laut Engin Eroglu. In seiner langen Rede gab es den roten Faden, dass Schwalmstadt in allen Bereichen attraktiver sein kann. Es muss mit Zielsetzung abgearbeitet werden. Unser Ziel ist es größte Fraktion zu werden um bei jedem Thema mit Sachverstand statt Parteiideologie den Bürgerwillen einzubringen.l

"So viele Menschen wie nie zuvor bei den FREIE WÄHLER Schwalmstadt sind hochmotiviert, sich aktiv einzubringen und mitzuhelfen, unsere Stadt politisch zu gestalten und zu verbessern ! Die FREIE WÄHLER gehen erstmalig mit 40 Mitglieder ins Rennen um die Stadtverordnetenversammlung. Dabei gibt es nur 37 Plätze. Selbstverständlich werden wir auch für einen Teil der Ortsbeiräte antreten. Darüber freuen wir uns sehr", so der Geschäftsführer Matthias Reuter.

Mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen jung und alt treten die FREIE WÄHLER in Schwalmstadt an. Einstimmig mit 100 % der Stimmen wurde Engin Eroglu als erfahrener Kommunalpolitiker ins Rennen geschickt. Engin Eroglu, ist Mitglied des Stadtparlaments. Auch war Er schon Mitglied im Magistrat der Stadt.

Erfreut sind die FREIE WÄHLER darüber, dass sich auf ihrer Liste viele Frauen finden. Mit Lisa Fenner konnte z.B. eine motivierte Jura-Studentin auf Listenplatz vier gesetzt werden. Da es leider noch immer nicht selbstverständlich sei, dass Frauen sich in die Politik wagen, so die Vorsitzende des Kreisverbandes Cornelia Henkel, ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Nach ihrer Auffassung soll Schwalmstadt in Zukunft eine offene, lebendige und vielseitige Stadt werden. Weshalb sich die FREIE WÄHLER für eine Politik der unmittelbaren Demokratie und starker Bürgernähe aussprechen.
Die FREIE WÄHLER freuen sich auf den bevorstehenden Wahlkampf und hoffen, dass die Bürgerinnen und Bürger die Arbeit der Partei mit ihrer Stimmabgabe am 14. März 2021 belohnen.