FREIE WÄHLER besuchen Biwak in Fritzlar

o.v.l.: Markus Lappe, Matthias Reuter, Peter Beckmann, Roman Kallasch, Engin Eroglu - u.v.l.: Gerhard Reidt, Michael Knoche, Christian Herche

Die FREIE WÄHLER Schwalmstadt besuchten den Standortbiwak der Georg-Friedrich-Kaserne in Fritzlar und haben dort gemeinsam mit vielen Gästen den letzten Ferientag in toller Atmosphäre ausklingen lassen.

Zum siebten Mal gab es in der Georg-Friedrich-Kaserne ein Standortbiwak unter der Regie des Kampfhubschrauberregiments 36. Über 1000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und aus der Bevölkerung konnten begrüßt werden. Dies zeige die Verbundenheit mit der Bundeswehr im ganzen Schwalm-Eder Kreis, so Christian Herche (Fraktion FREIE WÄHLER Schwalmstadt)

Bei herrlichem Spätsommerwetter ließen sich die FREIE WÄHLER das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken munden – vom leckeren Salat bis hin zum knusprigen Spanferkel war alles inklusive. Bei dieser Traditionsveranstaltung stehen Kontakte zur Bevölkerung, Kameradschaft und Geselligkeit im Mittelpunkt, erklärt Obersleutnant Dirk Spengler als Kasernenkommandant in Fritzlar.

Die Gastgeber hatten auch bei der siebten Auflage wieder ein abwechslungsreiches und tolles Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.

Auch das Wetter spielte mit. Bei lauen Temperaturen waren die Gäste nicht auf die regensicheren Zelte angewiesen. Das Biwakfeuer, das in manchen Jahren als Wärmequelle diente, war an diesem Abend nur eine optische Bereicherung.

Der Europaabgeordnete und Kreisvorsitzende der FREIE WÄHLER, Engin Eroglu lobte die Führung der Kaserne vertreten durch Herrn Oberst Sönke Schmuck und bedankte sich im Namen der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder herzlich für die Einladung.